Qualität und Excellenz haben die Außenwirkung, die Sie brauchen.

Strukturieren Sie Ihr Service-Center, optimieren Sie Ihre Prozesse, verbessern Sie die Kennzahlen, leben Sie Ihre Unternehmenswerte und Grundsätze und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter. Und das nicht nur intern, profitieren Sie zusätzlich von der positiven Marktwirkung einer Zertifizierung! Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierungsvorbereitung nach DIN EN 9001:2008, BQM, AZWV und der neuen DIN EN 15838 für Kundenkontaktzentren.

Sie brauchen mehr Informationen zur neuen Norm DIN EN 15838? Schauen Sie hier www.din15838.de/zertifizieren

Zertifizierung – Was bringt mir das? Ihr Nutzen:

  • Sie dokumentieren ihre permanent erbrachte Qualität statt sie bei jeder Anfrage immer wieder im Einzelfall zu beweisen. Ihre Prozesse sind dokumentiert und werden planmäßig umgesetzt
  • Ihre Mitarbeiter haben ein klar definiertes Aufgabenprofil und wenn gewünscht leistungsorientierte Kennzahlen
  • Sie sind auf der sicheren Seite: Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und des Datenschutzes
  • Ihre Kunden bleiben: Individuelle Kundenzufriedenheitsbefragungen zeigen Potentiale auf
  • Sie haben eindeutige Steuerungskoordinaten durch Definition und Messung Ihrer Schlüssel-Leistungsindikatoren
  • Sie überzeugen Auftraggeber: Vorteile bei Ausschreibungen von Konzernen, Banken etc. und der Vergabe von Aufträgen
  • Günstigere Kreditzinsen dank positiver Bewertung nach Basel II

Wir unterstützen Sie bis zur erfolgreichen Zertifizierung:

  • Beratung und Beantragung finanzieller Fördermöglichkeiten
  • Beratung in allen zertifizierungsrelevanten Fragen
  • Analyse der Businessprozesse und Aufzeigen von Prozessoptimierungen
  • Beratung der Funktionsbereiche während der Implementierung neuer Prozesse
  • Optimierung Ihrer Abläufe und Einführung eines Kennzahlenmanagements
  • Überprüfung der Normkonformität Ihrer Dokumentation sowie Erstellung der benötigten Dokumente
  • Managementbewertung mit entsprechender Dokumentation
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Durchführung der internen Audits in allen Funktionsbereichen
  • Erstellung detaillierter Auditierungsreports

Und wenn Sie jetzt denken, dass Kosten und Aufwand zu hoch sind, rufen Sie uns an. Wir klären die finanziellen Förderungsmöglichkeiten für Sie - und den Arbeitsaufwand übernehmen wir!

Eine Auswahl: Kennzahlenmanagement (PDF), QMS (PDF)